Ingrid Seipel mit Piolina
Hola, in meinem spanischen Reisepass steht, dass ich Piolina heiße, eine Canina (Hündin) und eine Mestizo (Mischling) bin und angeblich bin ich am 16.02.2007 geboren.
Mein Frauchen Ingrid hat von mir im Internet von einem Tiroler Verein, der für arme ausgesetzte Streuner neue Familien sucht, ein Foto gesehen und hat sich sofort in mich verliebt. Am 1. Oktober 2011 haben mich die Engel aus Spanien nach Tirol gebracht und meinem Frauchen Ingrid und Herrchen Kurt übergeben.
Mein Frauchen hat sich sehr gut auf mich vorbereitet – sie hat sogar die wichtigsten Befehle auf spanisch gelernt – hat ihr aber nichts genützt – ich hab keinen dieser Befehle gekannt. Also hat sie mich gleich in die Hundeschule geschleppt und dort habe ich brav alles gelernt, was man als Begleithund können muss.
Ich hab meiner neuen Familie viel abverlangt, da ich ein sehr, sehr ängstliches Mädchen war. Ich hab mich vor allem und jedem gefürchtet. Ich glaube, in Spanien hatte ich keine guten 5 Jahre. Aber mit ganz viel Liebe und viel Geduld hat mein Frauchen und Herrchen mir sehr viel Angst genommen.
Ich bin jetzt ca. 2 Jahre in Tirol und ich liebe es hier zu leben: Die Winter sind einfach super – ich genieße es, mich im Schnee zu wälzen, mit meinem Frauchen Ball zu spielen und ganz lange Spaziergänge zu machen. Wenn mein Herrchen Zeit hat, ist er immer dabei und mit den Beiden ist es einfach super. Ich darf auch mit in den Urlaub – meine neue Familie fährt nur mehr dort hin, wo wir Vierbeiner auch erwünscht sind.
Obwohl ich schon ein älteres Mädchen bin, habe ich ganz viel gelernt. Ich kann durch Reifen springen, Gegenstände apportieren, und mache mit Kindern jeden Blödsinn mit. Ich liebe es, gedrückt und geknuddelt zu werden und alte Menschen mag ich auch sehr gerne. Im Rahmen meiner Ausbildung zum Therapiehund habe ich mich gut bewährt und mein Frauchen Ingrid und ich haben im Oktober 2013 die Prüfung bestanden. Jetzt möchten wir noch ein paar Jährchen ganz, ganz viele Menschen glücklich machen.
Das Leben ist schön!