Stephanie Holzner mit Ares
„Hunde geben uns ihren Schlüssel zu ihrer einzigartigen Seele“
Mein Name ist Ares (geb.04.08.2021) und ich bin ein Labrador Retriever. Mein Frauchen heißt Stephanie Holzner und ist Krankenpflegerin. Seit einem halben Jahr sitzt Frauli krankheitsbedingt selbst im Rollstuhl. Das hindert uns aber nicht daran, weiterhin Gutes zu tun.
Ich bin ein aufgeweckter, lernwilliger, aufmerksamer und sehr sensibler Hund. Ich bin erst etwas über 3 Jahre alt und habe schon die unterschiedlichsten Menschen kennengelernt. Da ich noch sehr jung bin, freut es mich besonders, wenn Menschen langsam und einfühlsam auf mich zukommen. Am besten klappt das, wenn sie sich auf meine Höhe begeben, sich z.B. hinknien und mir zur Begrüßung ein Leckerli geben. Bei Menschen, die das nicht mehr schaffen, setzt mich Frauchen gerne auf einen Stuhl und wir sind auf Augenhöhe.
Zusammen sind wir vor allem in Seniorenheimen unterwegs. Ich kann aber auch gut mit Kindern. Ich liebe es knifflige Suchspiele zu machen oder geniese auch gerne intensive Streicheleinheiten.
Meine Nase ist hochsensibel, ich nehme Gerüche tausendmal intensiver wahr als Menschen. Deshalb schnüffle ich gerne jeden von den Zehen bis zum Schritt intensiv ab. Ihr Menschen benutzt eure Hände zur Begrüßung und ich meine Nase.